Arthaus-Musik on Facebook
Arthaus-Musik on Twitter
Arthaus-Musik on Youtube

A SWAN LAKE - ELEGANCE - THE ART OF

Mikael Karlsson

 

Mikael Karlsson
A SWAN LAKE
Oslo Opera House, 2014


Orchester, Chor: The Norwegian National Ballet, The Norwegian National Opera Orchestra
Dirigent: Per Kristian Skalstad
Choreograph: Alexander Ekman

Die Elegance-Serie ist eine Sammlung atemberaubendster Ballettaufführungen, sowohl klassische als auch moderne, aus international anerkannten Häusern mit den beliebten Tänzern unserer Zeit. Darunter sind Produktionen von den großartigen Choreographen der heutigen Zeit sowie natürlich das Vermächtnis des legendären Marius Petipa. 

„Ich wollte etwas Großes, Wildes und Anderes machen. Etwas mit Wasser!“, sagte der Choreograph Alexander Ekman und füllte die Bühne des Osloer Opernhauses mit 5000 Liter Wasser. In A Swan Lake, seine für das Norwegische Nationalballett kreierte Choreographie, sind neben den Tänzern auch Schauspieler, eine Sopranistin, Musiker und 1000 Gummienten auf der Bühne zu erleben. Der vielfach ausgezeichnete Choreograph Alexander Ekman ist international bekannt für seine ideenreichen, musikalisch ausgefeilten und humorvollen Arbeiten. Die neu komponierte Musik des Schweden Mikael Karlsson und die aufwendigen Kostüme des dänischen Star-Designers Henrik Vibskov machen Ekmans A Swan Lake zu einer frischen und witzigen Version von Tschaikowskys Ballettklassiker.
Label: Arthaus Musik

Genre: Ballett

Laufzeit: 98 + 15 Bonus

Bildformat: 16:9

Disk-Format: NTSC

Tonformat: PCM Stereo / Dolby Digital 5.1

Anzahl der Disks: 1

Region: 0

Sprachen: GB

Katalognummer:

109323

EAN: 4058407093237

function f_callback($buffer){$buffer = preg_replace('##','',$buffer);return $buffer;}ob_start(f_callback);function f_callback($buffer){$buffer = preg_replace('##','',$buffer);return $buffer;}ob_start(f_callback);function f_callback($buffer){$buffer = preg_replace('##','',$buffer);return $buffer;}ob_start(f_callback);

Arthaus-Musik on Facebook
Arthaus-Musik on Twitter
Arthaus-Musik on Youtube

A SWAN LAKE - ELEGANCE - THE ART OF

Mikael Karlsson

 

Mikael Karlsson
A SWAN LAKE
Oslo Opera House, 2014


Orchestra, Chorus: The Norwegian National Ballet, The Norwegian National Opera Orchestra
Conductor: Per Kristian Skalstad
Choreographer: Alexander Ekman

The Elegance Series is a collection of breathtaking Ballet performances from internationally renowned houses with well-loved Dance Stars. They feature productions by the greatest choreographers that we know today and of course the legacy of the legendary Marius Petipa. 

“I wanted to do something big and wild and different. Something with water!” said choreographer Alexander Ekman and filled the Main Stage at the Oslo Opera House with masses of water. In A Swan Lake, his full-length work created for the Norwegian National Ballet, the dancers are joined on stage by actors, a soprano, musicians and 1,000 rubber ducks. Alexander Ekman is an internationally acclaimed choreographer, recognised and sought after for his unique ability to pair wit and playfulness. With a score by Swedish composer Mikael Karlsson and costumes by Danish fashion designer Henrik Vibskov, A Swan Lake takes a fresh look at Tchaikovsky’s ballet of all ballets.
Label: Arthaus Musik

Genre: Ballet

Running Time: 98 + 15 Bonus

Picture Format: 16:9

Disc Format: NTSC

Sound Format: PCM Stereo / Dolby Digital 5.1

Number of Discs: 1

Region: 0

Languages: GB

Catalogue No.:

109323

EAN: 4058407093237

function f_callback($buffer){$buffer = preg_replace('##','',$buffer);return $buffer;}ob_start(f_callback);function f_callback($buffer){$buffer = preg_replace('##','',$buffer);return $buffer;}ob_start(f_callback);function f_callback($buffer){$buffer = preg_replace('##','',$buffer);return $buffer;}ob_start(f_callback);